Welche ist die richtige Marketingstrategie für dich?
Du hast dir die Frage eventuell auch schon das ein oder andere Mal gestellt.
und grübelst wahrscheinlich immer noch.
Wenn du mich fragst, könnte ich dir pauschal auch keine Antwort geben, denn es gibt unglaublich viele gute Strategien, um online erfolgreich zu werden. Und grundsätzlich musst du nur eine finden, die zu dir passt.
Doch viel wichtiger als eine gute Strategie, ist eine gute Ausgangslage – ein solides Fundament.
Viele Unternehmer und Selbstständige unterschätzen wie wichtig es ist, vor dem Start ins Online Marketing nochmal das Fundament zu checken. Also, sich nochmal mit grundsätzlichen Themen auseinander zu setzen, wie Werte, Positionierung, Zielgruppe, USP usw.
Eine bequeme Methode hierfür ist die M-Faktor Methode. Diese Methode habe ich in den letzten Jahren anhand von über 100 Online Marketing-Projekten entwickelt, um es für dich so einfach wie möglich zu machen online durchzustarten.
Die M-Faktor Methode besteht aus 5 Ms, die jeweils konkrete Schritte beinhalten, um am Ende eine solides Fundament für deinen Online Erfolg zu schaffen.
-
Motivation – Wie definierst du deine große Vision?
-
Möglichkeiten – Welche Position beziehst du auf den Markt?
-
Mehrwert – Was bietest du deinen potenziellen Kunden?
-
Merkwürdig – Was macht dich einzigartig?
-
Markenstrategie – Welche ist die richtige Strategie für dich?
Viele Strategien setzen ein solides Fundament voraus, doch die Erfahrung zeigt, die wenigsten Unternehmer oder Selbstständigen haben sich damit bereits ausgiebig auseinandergesetzt.
Mehr zu der Methode erfährst du in der heutigen Podcast Folge.