“Einstiegsangebote sind wie kostenlose Beratungen – nur besser.”
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich liebe meine kostenlosen Beratungsgespräche, denn bei der Wahl meiner Kunden bin ich extrem anspruchsvoll, da ich in der Regel 3 oder mehr Monate intensiv mit ihnen verbringe.
Es ist Teil meiner Vertriebsstrategie.
Doch ein Einstiegsangebot ist als Überleitung in eine hochpreisige und langfristige Zusammenarbeit ein super Start deinen Kunden bereits gegen eine Bezahlung von dir und deiner Arbeit zu begeistern.
Easy yes, Tiny offer, Lead Magnet, Neukunden-Angebot oder auch Tripwire.
All diese Begriffe umschreiben ein Ziel: Kunden gewinnen.
Viele Kreative nutzen diese Art der Akquise jedoch nicht, weil sie entweder gar kein Einstiegs-Angebot haben oder vermeintlich denken, es würde nichts bringen ein niedrigpreisiges Angebot anzubieten.
In der Podcastfolge Folge 28 | Staffel 5 – 5 gute Gründe, warum du unbedingt ein Einstiegs-Angebot haben solltest. – habe ich dir aus meiner Sicht einmal geschildert, warum diese Strategie für kreative Dienstleister besonders gut funktionieren kann.
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Disclaimer: Dieser Podcast enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung.