• Der M-Faktor: Mindset, Marketing und Business Strategien für Kreativschaffende

    Ich bleib so scheiße, wie ich bin, dafür aber echt oder wie du dir ein „echtes“ Kreativ-Business kreierst | Interview mit Annika Echt

    „Sei Du selbst, alle anderen sind schon vergeben.“

    – Oscar Wilde

    Klingt einfach, aber ist leider im Business oft noch ein Tabuthema.

    Fake it until you make it statt echte Menschen.

    Das liegt zum größten Teil an den Vorbildern unserer Zeit.

    Deshalb soll es heute darum gehen, wie du, dich selbst besser kennen und lieben zu lernst. 

    Entdecke, wer du wirklich bist, was du für dein Business willst und wie du es dir kreierst.

    Und dazu habe ich mir eine Expertin eingeladen.

    Annika Echt und ich kennen uns jetzt schon viele Jahre und genau wie bei mir konnte man ihre Transformation im Business live miterleben.

    Damals noch etwas blonder, etwas jünger und etwas anders unterwegs unterstützt sie heute Frauen zwar immer noch dabei Instagram zu ihrer Plattformm zu machen, aber vielmehr dabei ihren eigenen, echten Weg zu gehen.

    Über Annika Echt

    Als Gründerin der Werkstatt der Erfüllung, kreativer Kopf und Wegbegleiterin unterstützt sie dich dabei, dein Wissen zu digitalisieren.

    Annika ist davon überzeugt, dass jeder Mensch es verdient hat, seinen eigenen, echten Weg zu gehen und ein erfüllendes Leben zu führen.

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    Disclaimer: Dieser Podcast enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung.

    5 gute Gründe, warum du unbedingt ein Einstiegs-Angebot haben solltest.

    “Einstiegsangebote sind wie kostenlose Beratungen – nur besser.”

    Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich liebe meine kostenlosen Beratungsgespräche, denn bei der Wahl meiner Kunden bin ich extrem anspruchsvoll, da ich in der Regel 3 oder mehr Monate intensiv mit ihnen verbringe.

    Es ist Teil meiner Vertriebsstrategie.

    Doch ein Einstiegsangebot ist als Überleitung in eine hochpreisige und langfristige Zusammenarbeit ein super Start deinen Kunden bereits gegen eine Bezahlung von dir und deiner Arbeit zu begeistern.

    Easy yes, Tiny offer, Lead Magnet, Neukunden-Angebot oder auch Tripwire.

    All diese Begriffe umschreiben ein Ziel: Kunden gewinnen.

    Viele Kreative nutzen diese Art der Akquise jedoch nicht, weil sie entweder gar kein Einstiegs-Angebot haben oder vermeintlich denken, es würde nichts bringen ein niedrigpreisiges Angebot anzubieten.

    In der Podcastfolge Folge 28 | Staffel 5 – 5 gute Gründe, warum du unbedingt ein Einstiegs-Angebot haben solltest. –  habe ich dir aus meiner Sicht einmal geschildert, warum diese Strategie für kreative Dienstleister besonders gut funktionieren kann.


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    Kamerascheu? So präsentierst du dich selbstbewusst vor der Kamera | Interview mit Videograf Maxo Schmidt

    Videos. Ein Dauerbrenner Thema in unserer Welt und vor allem im Online Marketing. Ob Instagram Lives, Reels, Stories oder Vlogs, sie begegnen uns tagtäglich und werden so gerne konsumiert, wie noch nie zuvor.

    Wusstest du, dass eine Person im Schnitt 206 Videos pro Monat schaut? Ja, genau. 206!

    Videos erzählen Geschichten, sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen. Sie wecken Emotionen und werden deswegen lieber weiter geteilt als nur reine Bilder.

    Videos sind heutzutage unverzichtbar, wenn du selbstständig bist. Videos helfen nicht nur dabei, sichtbarer zu werden, sondern auch die Kunden emotional zu erreichen. Und dich ihnen zu öffnen. Trotzdem nutzen viele Kreative das Potential von Video Marketing noch nicht. Warum?

    Weil sich zu zeigen und sich vor die Kamera zu stellen, macht Angst. 

    Mein heutiger Gast ist Maxo Schmidt. Er ist Videograf und hilft Selbstständigen dabei, genau diese Ängste mit richtiger Vorbereitung zu überwinden, sich selbstbewusst zu präsentieren und ihre Geschichten in die Welt zu tragen.

    Infos über Maxo Schmidt:

    Maxo hat seine Liebe für Geschichten dank seiner Großmutter entwickelt. Als Kind hat sie ihm diese immer vorgelesen. Aus seiner damaligen Leidenschaft hat er heute seinen Beruf gemacht und arbeitet  als erfolgreicher Videograf, um die Geschichten der Selbstständigen in die Welt zu bringen.

     Website: https://stoneart.media/


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    Die Etsy-Shop Lüge! Warum dein Kreativ-Business keinen Shop, sondern eine Strategie braucht.

    Hand auf’s Herz.

    Hast du auch schon mit der Idee gespielt

    • einen Etsy-Shop anzulegen

    • deine Dienstleistung auf fiverr anzubieten

    • oder deine Angebote über Freelancer.de & Co. zu verkaufen?

    All diese Plattformen sind tolle Marketing-Tools. Bringen den meisten Kreativschaffenden & Künstlern aber nullkommanix oder ganz viele graue Haare.

    Vergangene Woche hatte ich genau zu diesem Thema ein spannendes Gespräch mit einer Künstlerin. Sie erzählte mir, dass ihr Versuch ihre Bilder auf etsy zu vertreiben fehlgeschlagen sei.

    Denn Etsy, Fiverr & Co. sind langfristige Marketing Strategien für den Massenmarkt und daher voller Konkurrenz, Preisdumping und Antikunden.

    Wenn du also ein Hobby hast, dann brauchst du einen Etsy-Shop. Wenn du ein erfolgreiches Kreativ-Business aufbauen willst, dann brauchst du eine Business Strategie.

    Hinterlasse mir auch gerne zu dieser Episode eine Rezension, wenn dir das Interview gefallen hat.

    Entweder direkt in deiner Podcast-App oder ab sofort auch auf Spotify. Und teile mir unbedingt deine Gedanken mit unter dem Post zur Episode auf Instagram: @mara_bleckmann.


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    Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um deine anziehende Positionierung aufzubauen, deine einzigartige Botschaft zu teilen und online sichtbar zu werden für deine Wunschkunden. Entdecke Online Marketing auf eine neue Art und Weise

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